Familienhöck im Boccia-Clubhaus

Administrator (NiklausWittwer) on Jul 08 2024

Bocciaspiel, Hopp Schwyz und feiner Mixed-Grill

photo-2024-06-30-08-31-13.jpgphoto-2024-06-30-08-31-53.jpgphoto-2024-06-30-08-31-62.jpgphoto-2024-06-30-08-31-84.jpg

29. Juni 2024: Familienhöck im Boccia-Clubhaus

Bocciaspiel, Hopp Schwyz und feiner Mixed-Grill

Der jährliche Familienhöck mit Jutzen, Singen und Gemütlichkeit ist einer der Angelpunkte des geselligen „Innenlebens“ des Schützenchörlis Kirchberg. Dieses Jahr durften die Jodlerinnen und Jodler im Boccia-Clubhaus Gastrecht geniessen. Dort haben sich die interessierten Chörlianer ab 17:30 Uhr in die italienische Tradition des Volksspiels „Boccia“ einführen lassen. Als Instruktoren und Schiris amteten Mitglieder des Boccia-Clubs Kirchberg. Und siehe da: die Jodlerschar fand sehr grosses Gefallen an diesem Spiel aus unserem Nachbarland das den Sportlern viel „Gspüri“ abverlangte. Bleibt noch zu sagen, dass im Fernsehen gleichzeitig – Hopp Schwyz - das EM-Achtelsfinalspiel Schweiz-Italien übertragen wurde, das die Schweiz 2:0 gewonnen hat. Nach dem Siegesapplaus war wieder der Boccia-Club am Zuge. Er bereitete der illusteren Gesellschaft ein feines Znachtbuffet zu. Auf der Speisekarte stand ein Mixed-Grill mit Salatbuffet und Dessert. Und an dieser Stelle möchten die Chörlianer für das feine Essen einen tollen Gruss und ein schönes Kopliment an die Küche und den Service richten. Es war alles sehr fein und gut und es hat dem Schützenchörli ausserordentlich gut gefallen bei Euch im Boccia-Clubhaus. Ein herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft, aus der – ganz nebenbei - auch persönliche Freundschaften erwachsen sind.