Jodlertreffen Mötschwil

img_4909.jpgimg_4910.jpgimg_4911.jpgimg_4913.jpgimg_4914.jpg

7. September 2024: Jodlertreffen Untere Emme

E richtig schöne Obe by de Mötschwiler-Jodler

Mit dem „Jodlerträffe Ungeri Ämme“ hat der Jodlerklub Mötschwil einen bedeutenden Marchstein ins Jodlerjahr 2024 gesetzt. Dieses traditionelle Event fand am 7. September 2024 in der Kirche Hindelbank statt. Es war „e richtig schöne Obe by de Mötschwiler-Jodler“.

Das Jodlertreffen startete mit einem grosszügigen Apéro auf dem Kirchenplatz. Um 20 Uhr dislozierten die Jodlerinnen und Jodler in den Kirchenraum, wo schon ein grosses, erwartungsvolles Publikum auf die Aktiven wartete. Und die Jodlerinnen und Jodler aus der Region haben nicht entteuscht und überraschten mit einem schönen Konzert. Eröffnet wurde die Soirée von den „Jungjutzerli ungeri Ämme“. Diese jungen Leute wickelten das Publikum mit strahlenden Gesichtern und erfrischendem Singen und Jutzen um die Finger. Nach dem Nachwuchs wurde die Bühne frei für die „Grossen“. Leider litt diese Teilnehmergruppe in den vergangen Jahren unter einem Aderlass. Die fünf Jodlergruppen, darunter das Schützenchörli Kirchberg (Liste am Schluss), die „bei der Stange“ blieben, haben aber alles gegeben und dem Publikum feinste Jodlerkost serviert.

Ein Kränzchen möchte das Schützenchörli dem Jodlerklub Mötschwil winden. Die einfache, unbeschwerte Art dieses kleinen „Jodlerfestlis“ hat total gefallen. Alle, Aktive und Jodlerfreunde, kamen an diesem erbaulichen Abend auf ihre Rechnung. Danke für die Einladung, für die Superorganisation, für das feine Apéro und nicht zuletzt einfach für das schöne Zusammensein und die geselligen Begegnungen.  Ja, „Kamerade wei mer sy“!

Die aktiven Teilnehmergruppen:
- Jungjutzerli untere Emme